Matthias Messmer

Experte für Regie & Dramturgie

Matthias Mess­mer ist Regis­seur und unser kün­st­lerisch­er Leit­er bei der Impul­spi­loten GmbH.

Er absolvierte sein Regie-Studi­um mit Diplomab­schluss an der renom­mierten Hochschule für Schaus­pielkun­st ERNST BUSCH und insze­nierte im Anschluss viele Jahre an deutschen Theatern.

Für die Blue Man Group arbeit­ete er als Artis­tic Direc­tor in Berlin, New York und Las Vegas und war maßge­blich am Auf­bau und Erfolg der Show in Deutsch­land beteiligt. Er unter­richtete Schaus­piel an der Uni­ver­sität der Kün­ste Berlin und war kün­st­lerisch­er Direk­tor der renom­mierten Joop-van-den-Ende-Acad­e­my in Hamburg.

Als Regis­seur und Speak­er-Coach unter­stützt Matthias zudem Führungskräfte, Experten und pro­fes­sionelle Keynote-Speak­er bei ihren Präsentationen.

Matthias leit­et in unser­er Mas­ter­class den Work­shop »Dig­i­tale Dra­maturgie & Regie« 

Mehr unter: www.matthias-messmer.de

UNSERE

DOZENTEN

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

Ralf Schmitt
Geschäfts­führer
Vaya Wieser-Weber
LEITUNG DER ACADEMY
Mir­ja Dajani
TOP-EXPERTIN FÜR PROJEKTLEITUNG UND KONZEPTION 
Rou­ven Öttjes
EXPERTE FÜR TECHNIK, TON UND BÜHNE
Kristin West­phal
EXPERTIN FÜR PROJEKTLEITUNG
MATTHIAS MESSMER
EXPERTE FÜR REGIE UND DRAMATURGIE
Anja Wei­de
EXPERTIN FÜR EVENT-PLATTFORMEN
MICHAEL MIRWALD
EXPERTE FÜR KAMERA UND SCHNITT

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.